Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unser zweiter Auftritt

22. Mai 2018 @ 20:00 - 21:30

Wir von der kürzlich neu gegründeten Improtheater-Gruppe Posdamt möchten euch gern zu einem kurzweiligen Auftritt einladen.

Wir möchten euch zeigen, was wir in mühsamer Probenarbeit auf die Bühne gestellt haben…
… das stimmt nicht so ganz. Improvisationstheater lebt von Spontaneität und geprobt wird vorher überhaupt nicht, es wird viel eher trainiert. So wollen wir am Auftrittsabend kleine Geschichten erzählen, die im Moment entstehen und dem Schauspieler viel Aufmerksamtkeit und Kreativität abverlangen. Jeder muss hierbei ständig im Moment sein.

Wir verpacken diese Geschichten jedoch in ein Gewand, so genannten Games. Die Spieler müssen sich an eine Vorgabe bzw. Struktur halten. Man kann sich schon vorstellen, dass dabei einiges schief gehen kann.

Es wird sich viel gefreut und gelacht. Improspieler nehmen, was da kommt, man kann sowieso nichts anderes machen. Da wir sehr viel Spaß dabei haben, möchten wir dass du dich mit uns freust, lachst und uns Inspiration zum Spielen gibst.

Es wird ein kurzweiliger ca. einstündiger Abend werden, der am Dienstag, den 22.5. um 20 Uhr beginnt.

Wir freuen uns, dich zu unserem zweiten kleinen Auftritt begrüßen zu dürfen.

Details

Datum:
22. Mai 2018
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

MADIA – Gemeinschaft, Café und Familienwohnzimmer in Potsdam
Lindenstr. 47
Potsdam, 14467 Deutschland
Website:
https://mapove.wordpress.com/